Carsten Bogenschütz

Rechtsanwalt | Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht

Unser Kanzleiteam

Zufriedene Mandanten muss man sich verdienen. Die persönliche Betreuung ist neben einer exzellenten und fachlichen Beratung einer der wichtigsten Punkte für eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. In unserer Kanzlei blickt jeder Mitarbeiter auf eine langjährige Berufserfahrung und exzellente Aus- und Weiterbildungen zurück. Weitere kontinuierliche Fortbildungen sind bei uns Pflicht, denn Sie dienen nicht nur der Erweiterung unseres bestehenden Wissens, sondern sichern gleichzeitig unsere hohen Qualitätsansprüche, die Sie als Mandant von uns erwarten dürfen.

Carsten Bogenschütz

Rechtsanwalt | Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht

Ich bin seit 1999 tätig als Rechtsanwalt und habe mich 2003 weiter spezialisiert als Fachanwalt für Steuerrecht. Im Jahr 2006 erweiterte ich mein Aufgaben- und Wissensgebiet und bin seitdem auch als Steuerberater für Privatpersonen und Unternehmen zuständig. Mein Ziel ist es, eine kompetente, effiziente und steueroptimierte, auf den Mandanten zugeschnittene Steuer-, Rechts- und betriebswirtschaftliche Beratung anzubieten. Zu meiner langjährigen Mandantschaft zählen Freiberufler, Kapital- u. Personengesellschaften, gewerblich tätige Einzelunternehmer, Vereine, Privatpersonen, Existenzgründer, Unternehmenskäufer sowie Unternehmensnachfolger.

Weitere Tätigkeitsfelder:

  • Mitglied des Vorstandes der Steuerberaterkammer Saarland
  • Vorsitzender des Gebührenausschusses der Steuerberaterkammer Saarland
  • Vertreter des Vorstands der Steuerberaterkammer Saarland im Netzwerk „Saarland Offensive für Gründung“
  • Mitglied des Aufsichtsrates und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses des Saarländischer Schwesternverbands e.V., Ottweiler
  • Registrierter Unternehmensberater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
  • Registrierter Unternehmensberater bei der KfW-Bank
  • Mitglied der Vertreterversammlung der Vereinigte Volksbank eG Saarlouis – Losheim am See – Sulzbach/Saar
  • Co-Berater von Berufsträgern

Kanzleiteam

Unterschiedliche Kompetenzen und Fähigkeiten, sowie die Erfahrungswerte langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und neue Impulse jüngerer Kolleginnen und Kollegen sind genau das, was unser Kanzleiteam auszeichnet und durch das unsere Arbeitsweise geprägt ist.

Das Kanzleiteam besteht insbesondere aus Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern und Betriebswirten. Die Abteilungen untergliedern sich in „Empfang“, „Finanz- und Lohnbuchführung“ sowie „Steuererklärungen und Gewinnermittlungen“.